• Banner_Einstze_1.jpg
  • Banner_Einstze_2.jpg
  • Banner_Einstze_3.jpg
  • Banner_Einstze_4.jpg
Zugriffe: 728
Brand Waldboden

Allgemein:

Datum: 12.04.2020
Einsatzbeginn: 16:56 Uhr
Einsatzende: 18:41 Uhr
Alarmierung: Piepser
Typ: Brand > Wald-/Flächenbrand

Details:

Einsatzort: Maisberg, 84140 Gangkofen
Mannschaftsstärke: 16
Organisation(en): FF Gangkofen
FF Marastorf
FF Rattenbach

Unsere eingesetzten Fahrzeuge:


Florian Gangkofen 11/1 Florian Gangkofen 40/1 Florian Gangkofen 20/1

Einsatzbericht :

Die Leitstelle Passau alarmierte uns mit dem Stichwort "Brand im Freien / Wald". Bei unserem Eintreffen fanden wir keine offenen Flammen mehr vor, der Waldboden war auf einer Fläche von 300 m² jedoch deutlich verbrannt. Durch den Einsatz eines D-Rohres sowie mit Hilfe mehrerer  Dunghacken wurde der Waldboden aufgelockert und großflächig eingewässert. Abschließend erfolgte eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera, hier konnte keine Gefahr mehr festgestellt werden.

Einsatzbilder: